Deep Rock Galactic: Survivor ist ein neuer Titel der, wie der Name bereits verrät, im gleichen Universum spielt wie der Spielehit Deep Rock Galactic von Ghostship Games. Deep Rock Galactic: Survivor wird vom dänischen Entwicklerstudio Funday Games aus Aarhus produziert und wird möglicherweise auch der Debüttitel des Studios, das mit Don’t Die In The West parallel noch an einem sehr vielversprechenden Open-World Cowboy RPG für bis zu 4 Spieler arbeitet. Ghost Ship Games ist durch sein im Februar neu gegründetes Publishing-Label Ghost Ship Publishing natürlich weiterhin mit an Bord. Das Deep Rock Galactic Spin-off soll noch in diesem Jahr erscheinen, ein konkretes Releasedatum gibt es aktuell aber noch nicht.
Worum geht es in Deep Rock Galactic: Survivor?
Deep Rock Galactic: Survivor wird ein Arena Auto-Shooter oder auch Roguelite Bullet Heaven Game, das die von Vampire Survivors geprägte Spielmechanik aufgreift und im von Millionen Spielerinnen und Spielern geliebten Deep Rock Galactic Universum spielt. Im Spiel schlüpfen wir in die Rolle eines tapferen Zwerges, der die von der Bergbaugesellschaft festgelegten Missionsziele erfüllen und wertvolle Reichtümer in den Tiefen der Höhlen sammeln muss. Dabei stellt sich ihm natürlich Welle um Welle außerirdischer Käfer-Monster in den Weg.
Missionsziele erledigen und lebend entkommen!
Im Spielverlauf sammeln wir dann natürlich ganz klassisch Ressourcen ein und bauen uns nach und nach ein verheerendes Arsenal an Waffen auf, um uns die fiesen Kreaturen von Hoxxes vom Leib zu halten. Welche Missionen man im Spiel übernimmt kann man selbst entscheiden. Auf schwierigen Missionen warten lukrativere Belohnungen, allerdings wird es auch deutlich anspruchsvoller, die Landekapsel rechtzeitig lebend zu erreichen und uns mit prall gefülltem Beutesack extrahieren zu lassen. Laut Entwicklern wird jede Mission durch die prozedurale Generierung des Höhlensystems ein einzigartiges Erlebnis.
Deep Rock Galactic: Survivor wird zum Start in den Early Access vier spielbare Charaktere, über 30 Waffen, mehr als 10 Feindtypen und bis zu drei Bosse beinhalten. Neben mehreren Missionstypen sollen im Early Access auch schon bis zu fünf verschiedene Biome und grundlegendes Fortschrittssystem mit Perks, Upgrades und Artefakten vorhanden sein.
Während der Early Access Phase, die 6 – 12 Monate dauern soll, möchte das Entwicklerteam das Spiel noch um zahlreiche Features und Inhalte erweitern und dabei auch das Feedback aus der Community miteinbeziehen. Der nachfolgende Teaser Trailer zur Ankündigung des Spiels gewährt uns bereits einen ersten Eindruck, was uns in den Höhlen von Hoxxes IV erwartet, viel Spaß!
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